Oberteil zum Binden
Baumwollcord
169,- €
Verleihen Sie Ihrem Outfit mit diesem besonderen Modell aus samtig weichem Baumwoll-Feincord das gewisse Extra. Es hat eine kurze kastige Silhouette und weite dreiviertellange Ärmel mit kreisförmigen, floralen Stickereimotiven, die sich auf der Rückseite fortsetzen. Wunderschön detailliert mit Spitzenbesatz, Biesen und doppelten Bindebändern.
- 100 % Baumwolle
- Maschinenwäsche
- Feincord aus Baumwolle
- Kastige Passform
- V-Ausschnitt
- Doppelte Bindebänder
- Spitzenkanten-Detail an Ausschnitt, Blende und Saum
- Weite, dreiviertellange Ärmel
- Raffungen an den Schultern
- Stickerei an den Ärmeln
- Biesen an den Schultern
- Stickerei auf der Rückseite
- Artikel-Nr. TA02
Faser
Unsere Baumwolle wird in den USA angebaut.
Stoff
Cord wird hergestellt, indem zusätzliche Fasern in den Grundstoff eingewebt werden, um vertikalen Flor zu erzeugen. Es ist ein weicher und vielseitiger Stoff. Cord hat eine lange Geschichte: Er wurde zuerst im alten Ägypten hergestellt, dann von der britischen Monarchie adaptiert und von der Bohème der 70er Jahre wiederentdeckt. Er ist nach wie vor einer der beliebtesten natürlichen Herbst-/Winterstoffe. Die Modelle sind stückgefärbt, d.h. die Färbung erfolgt nach dem Nähen des Kleidungsstücks. So können wir nur die Mengen und Farben färben, von denen wir wissen, dass sie unseren Kundinnen gefallen.
Fabrik
Wir haben mit unseren Partnern in China zusammengearbeitet, um diesen Stoff vom Garn bis hin zum fertigen Produkt zu entwickeln. Seit 2014 arbeiten wir mit Cong und Sunny zusammen, die sich seit Generationen auf Textilien aus Leinen spezialisiert haben. Dank ihrer Innovationskraft und ihrer tadellosen Qualität können wir unsere Ideen verwirklichen und besondere Gewebe aus rein natürlichen Fasern entwickeln.