Mittelhoch taillierte Jeans mit weitem Bein
Baumwoll- und Hanf-Twill
198,- €
Authentisch eingetragener Look aus hochwertigem, farbigen Denim. Mit mittelhohem Bund, weitem Bein und Four-Pocket-Design. Dezente Waschungen, kunstvoll platzierte Destroyed-Details am linken Bein und ein offener Saum verleihen der Jeans ihre entspannte Ausstrahlung.
- 87 % Baumwolle 13 % Hanf
- Maschinenwäsche
- Fester, farbiger "Rigid"-Denim
- Mittelhoch geschnittene Taille
- Weites Bein
- Leicht sandgestrahlt
- Hosenschlitz mit Reißverschluss und Knopfverschluss
- Gürtelschlaufen
- Four-Pocket-Style
- Unversäuberter Saum
- Artikel-Nr. TD98
Faser
Unsere Baumwolle wird in Brasilien angebaut.
Unsere Hanffasern stammen aus Frankreich. Hanf ähnelt in seinen Eigenschaften Leinen, ist außergewöhnlich strapazierfähig und wird mit jeder Wäsche weicher, sodass sich sein Griff mit der Zeit angenehm entspannt. Die Faser ist von Natur aus atmungsaktiv und feuchtigkeitsabsorbierend. Ihre isolierenden Eigenschaften sorgen dafür, dass Hanf im Sommer angenehm kühl und im Winter wohlig warm hält. Hanf wird oft als „Superfaser“ bezeichnet und ist eine schnell wachsende, ertragreiche Kulturpflanze, die für ihren Anbau nur wenig Wasser, Dünger und Pestizide benötigt.
Stoff
Unser Hosenstoff wird vollständig in der Türkei hergestellt – vom Verspinnen des Garns bis zum Weben des fertigen Materials. Robuste Baumwoll- und Hanfgarne werden in einer 3/1-Köperbindung zu einem strapazierfähigen Gewebe mit substanzreichem Griff und charakteristischer Struktur verwebt. So entsteht die authentische Optik und Haptik klassischen Denims.
Fabrik
Unsere in Tunesien ansässigen Denim-Hersteller sind Experten in allen Bereichen der Denim-Fertigung und kombinieren Handwerkskunst mit Erfahrung, um sicherzustellen, dass jedes Modell wunderschön verarbeitet und perfekt gewaschen ist.