Schlagjeans in kürzerer Länge
Stretch-Denim
179,- €
Dieses kürzer geschnittene Modell mit Schlag wurde aus japanischem Denim gefertigt, der von Jeans-Fans weltweit geschätzt wird. Ein Hauch von Stretch sorgt für eine perfekte Passform und Silhouette.
- 92% Recycled Baumwolle 6% Cotton 2% Elastan, Besatz 50% Baumwolle 50% Polyester
- Maschinenwäsche
- Gefertigt aus hochwertigem japanischem Denim
- Stretch-Komfort für perfekte Passform und Optik
- Nachhaltig gewaschen in Italien und Tunesien
- Mittelhohe Taille
- Gekürztes, ausgestelltes Bein
- Leichtes Whiskering
- Reißverschluss und doppelter Knopfverschluss am Hosenschlitz
- Gürtelschlaufen
- Five-Pocket-Style
- Breiter Saumabschluss
- Artikel-Nr. ZP71
Faser
Unsere Baumwolle wird in den USA und Australien angebaut.
Wir verwenden recycelte Baumwolle aus Produktions- und Haushaltsabfällen; unser recyceltes Baumwollgarn kommt aus Japan. Recycelte Baumwolle verursacht im Vergleich zu anderen Baumwollsorten die geringsten Umweltbelastungen.
Stoff
Unser Stretch-Denim-Stoff ist ein traditioneller Denim-Stoff von hervorragender Qualität, dem für zusätzlichen Tragekomfort Elastan hinzugefügt wurde. Nach dem Spinnen wird die Hälfte der Garne mit Indigo gefärbt und die andere Hälfte ungefärbt in Ecru belassen. Der typische Denim-Stoff entsteht durch Verweben des indigofarbenen Garns mit ungefärbtem Ecru in einer 3/1-Köperbindung, die das spezifische Aussehen eines Denim-Stoffes erzeugt.Dann wird der Stoff zu einem Kleidungsstück genäht und die Indigofarbe ausgewaschen, um die gewünschte Weichheit und das abgenutzte Aussehen zu erzielen.
Fabrik
Die Kleidungsstücke werden in Tunesien genäht. Für das Waschen und die Veredelung unserer Denim-Modelle arbeiten wir mit einer ausgezeichneten italienischen Wäscherei zusammen, die auf innovative und umweltfreundliche Denim-Veredelungen spezialisiert ist.