Durchgeknöpftes Kleid
Baumwoll-Leinen-Crinkle
199,- €
Supervielseitiges Sommermodell aus weich strukturiertem Baumwoll-Leinen-Crinkle. Ein Favorit für die Reise, da es nicht knittert. Tragen Sie es als luftiges Kleid oder öffnen Sie die Knöpfe und es wird zu einem leichten Mantel.
- 75% Baumwolle 25% Leinen
- chemische Reinigung
- Leichter Leinen-Baumwoll-Crinkle
- Entspannte Passform
- V-Ausschnitt
- Durchgehende Knopfleiste
- Sattel-Schulter
- Dreiviertellange Ärmel
- Verschlusslasche mit Knöpfen an den Manschetten
- Raffungen ab den vorderen und hinteren Schultern
- Tiefe Seitenschlitze
- Breiter Saumabschluss
- Artikel-Nr. ZQ18
Faser
Der für unser Leinen verwendete Flachs wird in Frankreich angebaut, wo die Flachspflanze mit einem Minimum an Wasser, Energie, Pestiziden und Düngemitteln auskommt, was sie zu einer der natürlichsten nachhaltigen Fasern macht.
Unsere Baumwolle wird in Brasilien angebaut und in China verarbeitet und gesponnen.
Stoff
Unser Crinkle-Stoff aus Baumwolle und Leinen entsteht durch das Überzwirnen feiner Garne, bevor sie gewebt werden. So entsteht ein schönes, dezent strukturiertes Material. Der Stoff ist stückgefärbt, d.h. er wird nach dem Weben oder Stricken gefärbt, wodurch der ganze Stoff eine einheitliche Farbgebung erhält. Unsere Kleidungsstücke sind vorgewaschen, um ein entspanntes und gewaschenes Aussehen zu erzielen.
Fabrik
Die Kleidungsstücke werden von unserem Zulieferer in einer gut geführten High-Tech-Fertigungsstätte in China hergestellt. Mit diesem Zulieferer arbeiten wir seit 2019 zusammen.